News

27.04.2017

Gestank aus der Klimaanlage

Geht es in Richtung Sommer werden die Tage immer heißer und die Klimaanlage im Auto hat Hochsaison. Doch gerade nach der langen Winterpause kann es passieren, dass dann ein unangenehmer Gestank aus der Klimaanlage kommt.

21.04.2017

Anzeichen für schwergängige Bremsen

Alter, Korrosion und Verschleiß zählen zu den am häufigsten auftretenden Problemen, wenn sich die Bremsen bei Ihrem Auto schwergängig anfühlen, und es kann sein, dass der Bremssattel nicht immer richtig oder überhaupt nicht mehr funktioniert. Zu den häufigsten Anzeichen für einen schwergängigen Bremssattel zählt eine fühlbare Gegenkraft, sobald Sie losfahren. Oft kann es auch zu quietschenden Geräuschen kommen, welche aber auch andere Gründe haben können; zum Beispiel einen Defekt der Handbremstrommel.

10.04.2017

Ist mein Turbo kaputt?

Der Turbo ist in modernen Motoren einer der wichtigsten Bestandteile. Er komprimiert die Luft, bevor diese in die Brennkammer gelangt, und steigert damit den Wirkungsgrad des Motors. Dadurch verringert sich der Spritverbrauch, und die Leistung wird erhöht. Der Turbo arbeitet dabei unter hohen Temperaturen und Drehzahlen, womit auch die Belastung der Bauteile entsprechend stark ausfällt.

07.04.2017

Defekt der Klimaanlage

Vor etwas mehr als über 20 Jahren zählte die Klimaanlage sogar noch in der Ober- bzw. oberen Mittelklasse zur Extraausstattung. Heute ist sie in beinahe jedem neuen Fahrzeug schon fixer Bestandteil. Besonders ärgerlich wird es, wenn man auf diesen gewohnten Luxus durch einen Defekt an der Klimaanlage verzichten muss.

20.03.2017

Gute Gründe für RDKS

Das Reifendruckkontrollsystem ist seit 1. November 2014 in der EU für alle Neuwagen Pflicht. Aber auch alle anderen Fahrzeuge können mit RDKS nachgerüstet werden. Dafür gibt es viele gute Gründe.

Nach oben